Suche
12.03.2016 10:00 Bürgerhaus Haar, Kirchenplatz 1, 85540 Haar

Auftaktveranstaltung 29++ Klima. Energie. Initiative.

Bereits vor knapp zehn Jahren hat der Landkreis München mit seiner Energievision gezeigt, dass er in seinem Wirkungsbereich Verantwortung für seine Klimapolitik übernimmt. Jetzt sind im Rahmen von 29++ Klima. Energie. Initiative. alle Landkreisbürgerinnen und -bürger, alle Unternehmen und Institutionen das gesamte Jahr über zur Teilnahme an verschiedensten Veranstaltungen im gesamten Landkreis aufgerufen. Alle Akteure erhalten dadurch die Möglichkeit, ihre Vorstellung zur Mitgestaltung einer klimafreundlicheren Zukunft einzubringen.

29plusplus LogoZur Auftaktveranstaltung des Projekts 29++ Klima. Energie. Initiative. lädt der Landkreis München interessierte Landkreisbürgerinnen und Landkreisbürger sowie ansässige Unternehmen und Institutionen herzlich ein.

Die Auftaktveranstaltung soll dazu dienen

Darüber hinaus erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 12. März aber auch einen Überblick über die zahlreichen weiteren Aktionen und Aktivitäten, die für 2016 geplant sind.

Neben Landrat Christoph Göbel werden auch Haars Erste Bürgermeisterin Gabriele Müller sowie Ulrich Ahlke, Leiter des Amtes für Klimaschutz und Nachhaltigkeit des Kreises Steinfurt, teilnehmen. Steinfurt ist Projektpartner des Landkreises München im Rahmen der Aktion RegioTwin. Ulrich Ahlke wird im Rahmen der Auftaktveranstaltung einige Best-Practice-Beispiele des Kreises Steinfurt vorstellen.

Zur besseren Planung bittet der Landkreis München um formlose Anmeldung unter pressestelle@lra-m.bayern.de

Projektpartner 29++ Klima. Energie. Initiative.

Kommunale Energieberatung der Green City Energy, Green City Projekt GmbH, Sustainable und Zukunftswerk

/* */