Giesing Gartelt

Giesing Gartelt – hier ist der Name Programm!

In Unter- und Obergiesing gibt es eine ganze Menge Initiativen, die Gemüse für den Eigenbedarf anbauen: In den Gemeinschaftsgärten „Essbare Stadt“ und „Grünspitz“, in Kleingartenanlagen und Schulbeeten, aber auch in Hinterhöfen und auch Balkonen wird in Giesing angebaut.

Gärtnerst auch Du in Giesing? Möchtest Du Dich mit anderen austauschen und vernetzten? Wir bieten Dir eine Plattform, um Saatgut, Stauden, Gartentipps aber auch Selbstzubereitetes aus dem Garten zu tauschen. Wir möchten gemeinsam einen gegenseitigen Gießdienst für Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Stadtteil aufbauen.

Willst du keine Infos verpassen? Trete unserer Facebook-Gruppe bei!

Melde Dich für unseren Verteiler an! 

Essbare Stadt, Foto: Green City e.V.

Mehr Gärten für Giesing

Hast Du keinen Garten oder keinen Balkon? Möchtest Du Dich in Deiner Siedlung für einen Garten im Innenhof stark machen und brauchst dafür ein paar Tipps? Oder möchtest Du als „GartenhelferIn“ für SeniorInnen oder in Schulgärten aktiv werden?

Dann bist Du bei Giesing Gartelt richtig!

 

Das (und mehr) erwartet GärtnerInnen in Giesing

  • Giesing Gartelt Stammtisch mit folgenden Terminen:
    • ab dem 5. Juni jeden ersten Dienstag im Monat und jeden dritten Freitag im Monat
    • jeweils von 17:30 bis 19:30 am Grünspitz (bis zum Ende der Gartensaison Mitte Oktober)
  • Führungen bzw. Radtouren zu den Gartenprojekten im Viertel
  • Naturerkundungen mit Susi Hartwig
  • Tag der offenen Gartentür am 24. Juni

Mach mit!

Dir gefällt Giesing Gartelt und unsere Umweltschutzprojekte und Aktionen? Es gibt viele Möglichkeiten bei Green City e.V. mitzumachen! Unterstütze uns als Mitglied mit Deinem regelmäßigen Förderbeitrag, mit Deiner Spende oder als ehrenamtliche/r HelferIn. Wir freuen uns auf Dich!

Spenden Mitglied werden

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.