Green City Life

Das Nachhaltigkeitsmagazin der Green City-Familie

Unsere gemeinsame Vision von der Stadt der Zukunft bedeutet nachhaltige Mobilität, begrünte Häuser und Flächen, eneuerbare Energie-Quellen – kurzum: Die Stadt als echter Lebensraum. Diese gemeinsamen Ziele verfolgen Green City e.V., Green City Projekt und Green City Energy.

Green City Life

Darum geht’s uns

Mit unserem Nachhaltigkeitsmagazin möchten wir Dir zeigen, wie viel Spaß ein nachhaltiger Lebensstil macht und wie grün und umweltfreundlich Städte sein können.

Die Artikel drehen sich um urbane Trends und ein positives, nachhaltiges Lebensgefühl quer durch die Themen Lifestyle und Stadtgestaltung sowie Energie‐ und Verkehrswende. Dabei zeigt Green City Life die spannendsten Evolutionslinien in drei Kategorien: ihre Entstehung im Gestern, wie sie unser Heute beeinflussen und ihre Impulskraft für Morgen.

Mit Leidenschaft, Begeisterung, Spaß und Verstand können wir gemeinsam kleine aber auch große Wunder schaffen, Neues probieren und unsere Stadt nachhaltig und zukunftsfähig nutzen und gestalten.

Green City Life-Abonnement

Das Magazin Green City Life kostet regulär 5 Euro. Alle Green City-Mitglieder erhalten als Dankeschön ein kostenloses Jahresabo. Seit letztem Jahr erscheint das Magazin zweimal jährlich vor den beiden Terminen des Streetlife Festivals. Falls Du noch kein Mitglied bei uns bist, kannst Du die Gelegenheit nutzen und Dir die beiden Ausgaben für 2017 sichern.

Ich werde Mitglied und freu mich über ein kostenfreies Jahresabo

Übrigens gibt es Green City Life auch online unter www.greencity-magazin.de. Hier findest Du weitere spannende Themen und Interviews. Bei Fragen oder Anregungen kannst Du Dich gerne an uns wenden!

Mail an die Redaktion

mehr News und Termine

Blogeinträge zu diesem Projekt

Mach mit!

Dir gefällt Green City Life und unsere Umweltschutzprojekte und Aktionen? Es gibt viele Möglichkeiten bei Green City e.V. mitzumachen! Unterstütze uns als Mitglied mit Deinem regelmäßigen Förderbeitrag, mit Deiner Spende oder als ehrenamtliche/r HelferIn. Wir freuen uns auf Dich!

Spenden Mitglied werden

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.