Pionier*innen des
Wandels - Toolkit

Weiterbildungsprogramm
für Aktive des Stammtischs „Mobilität und Verkehrswende“

Ihr seid beim Stammtisch Mobilität und Verkehrswende von Green City e.V. aktiv oder möchtet es werden? Ihr würdet in diesem Themenfeld gerne konkrete Projekte verwirklichen oder tut es bereits? In der Workshop-Reihe „Pionier*innen des Wandels – Toolkit“ unterstützt Euch Workshopleiterin Dr. Angela Firmhofer dabei, Eure Visionen für eine nachhaltige Stadtentwicklung und Mobilität in München zu verwirklichen.

Wir stärken Euer Engagement für München

In einem Workshop und drei Follow-Up Veranstaltungen bekommt Ihr Methoden aus den Bereichen Kommunikation, Teambuilding und Projektmanagement an die Hand, die Euch helfen, Euer Potenzial zu nutzen und weiterzuentwickeln: Wie erreichen wir als Gruppe, sowohl gruppenintern als auch in der Kommunikation nach außen, einen Umgang auf Augenhöhe? Wie können wir uns befähigen, motivieren und auch langfristig am Ball bleiben, um ein Projekt voranzutreiben? Welche Methoden gibt es, ein Projekt erfolgreich zu planen und durchzuführen?

Dr. Angela Firmhofer gibt als erfahrene Trainerin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Transformationsprozesse Anregungen und Hilfe für Euer Engagement beim Stammtisch Mobilität. Die Workshop-Reihe bietet Raum, Euer erlerntes Wissen und Eure neuen Fertigkeiten direkt in Arbeitsgruppen und Projekten anzuwenden und Euch sowohl als einzelne Teilnehmer*innen, als auch als Gruppe zu stärken. Gemeinsam fügen wir im Laufe der Workshop-Tage die Inhalte und Methoden zu einem “Toolkit“ zusammen, das der gesamte Stammtisch Mobilität und Verkehrswende und die einzelnen Arbeitsgruppen langfristig nutzen können.

Wann und wo?

Die Weiterbildung umfasst einen eintägigen Workshop am Samstag, 28. November 2020, von 10:00 bis 18:00 Uhr (ggf. zweiter Teil am 05. Dezember 2020) sowie drei halbtägige Follow-Up-Veranstaltungen an den Samstagen 30 Januar / 27. Februar / 27 März 2021 jeweils zwischen 09:00 und 13:00 Uhr.

Falls möglich, findet die Workshop-Reihe in der Lindwurmstraße 88 in den Büroräumen von Green City e.V. statt. Sollte eine Präsenz-Veranstaltung aufgrund von COVID-19 nicht möglich sein, wird der Workshop als Online-Format angeboten. In diesem Fall teilt sich die eintägige Kick-Off-Veranstaltung auf die zwei Vormittagstermine 28. November und 05 Dezember 2020 jeweils von 09:00 bis 13:00 auf.

Jetzt anmelden!





Ja, ich habe die Datenschutzerklärung* zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. mehr erfahrenMeine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Förderer

 

Andreas SchusterLeitung Mobilität+49 89 890 668 -319Video: "Kurz gefragt"