Teamevent „Gesund Brotzeiten“

Das nachhaltige Team-Event

Wir bieten Euch im Herzen Münchens einen Nachhaltigkeitstag rund um eine gesunde und umweltschonende Ernährung. Denn wir sind überzeugt: Umweltschutz kann lecker sein und Spaß machen!

Wie könnte ein Tag mit uns aussehen?

Unser Umweltbildungsteam begrüßt Euch um neun Uhr morgens mit einem Kaffee und einem Blick über die Dächer. Nach einer kurzen thematischen Einführung in der orange bar besucht Ihr zwei interaktive Stationen rund ums klimafreundliche Essen. Anschließend wird gemeinsam geschnippelt, gebacken und gekocht: Wir bereiten ein vielfältiges, schmackhaftes und gesundes Frühstück zu. Gegessen wird auf der großen Dachterrasse.

Du und Deine KollegInnen möchtet uns lieber am Nachmittag besuchen? Wir bieten auch ein gemeinsames Abendbrot an. Gerne erstellen wir Dir ein individuelles Angebot. Hier geht es direkt zum Kontaktformular.

Um was muss ich mich sonst noch kümmern?

Um nichts. Wir buchen den Veranstaltungsraum orange bar in der Zirkus-Krone-Straße für Euch, organisieren ein abwechslungsreiches Programm  und kümmern uns um Speisen und Getränke. Als Umweltorganisation achten wir natürlich auf regionale Bioqualität.

Auch im Namen meiner Mitarbeiter möchte ich mich nochmals herzlich bei Euch für den sehr schön gestalteten und äußerst informativen Vormittag bedanken. Dass wir zukünftig alle nur noch die 0-DE Eier kaufen werden, muss ich glaube ich gar nicht extra erwähnen.

Rückmeldung eines Teilnehmers

20150730-jubilaeum-greencity-hase (57)

Das bewirkt Euer Engagement

Green City e.V. bietet pro Jahr rund 150 Umweltaktionen zum Mitmachen. Unsere Projekte finanzieren wir dabei durch Mitglieder, Spenden, Zuschüsse und Auftragsarbeiten, denn wir sind politisch und finanziell unabhängig. Ein Teil Deines Teilnehmerbeitrags fließt in unsere Projekte und macht München so direkt ein Stück lebenswerter!

Nimm mit uns Kontakt auf






Ja, ich habe die Datenschutzerklärung* zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. mehr erfahrenMeine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Umweltbildung.Bayern, Marktplatz Umweltbildung

Green City e.V. trägt das Qualitätssiegel “Umweltbildung.Bayern”

Zur Stärkung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung und zur Sicherstellung hoher Qualitätsstandards in der Bildungsarbeit aller bayerischen Umweltbildungseinrichtungen wurde 2006 das Qualitätssiegel “Umweltbildung Bayern“ vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz eingeführt. Aktuell sind rund 130 Einrichtungen, Netzwerke und selbstständig Tätige mit dem Qualitätssiegel “Umweltbildung.Bayern” ausgezeichnet. Green City e.V. wird als langjähriger Anbieter außerschulischer Umweltbildung bereits seit 2006 regelmäßig mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Mach mit!

Dir gefallen die Gesunde Brotzeit und unsere anderen Projekte? Es gibt viele Möglichkeiten bei Green City e.V. mitzumachen! Unterstütze uns als Mitglied mit Deinem regelmäßigen Förderbeitrag, mit Deiner Spende oder als ehrenamtliche/r HelferIn. Wir freuen uns auf Dich!

Spenden Mitglied werden

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.