Vorständ*in für Green City e.V. gesucht!

Am Donnerstag, den 25. Juni 2020, findet unsere jährliche Mitgliederhauptversammlung in Form einer Online-Konferenz statt. Dieses Jahr steht wieder die Wahl unserer sechs bis acht Vorständinnen und Vorstände an. Wir suchen dafür noch Kandidat*innen, die sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten.

Der Vorstand entscheidet über die Richtung der Vereinsarbeit, erarbeitet mittel- und langfristige Ziele, kann Schwerpunkte setzen und wichtige Entscheidungen treffen. Für Dich bietet dieses Ehrenamt eine Chance, den Umweltschutz in München wegweisend voranzubringen!

In erster Linie gilt der Vorstand als Vertreter der Mitglieder. Um die Vielfalt unserer wundervollen 2.200 Mitglieder bestmöglich zu repräsentieren, suchen wir nach Kandidat*innen unterschiedlichen Alters, Berufs und Interessen. Ganz besonders freuen wir uns über weibliche Kandidatinnen und solche mit fachlichem Nutzen oder Netzwerk für unsere tägliche Arbeit.

Interesse? Dann melde Dich bei uns!

Ob Du ein Green City-Urgestein bist oder Green City erst seit kurzem kennst, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache, Du hast Leidenschaft für den Verein und seine Themen.

Du bist vielleicht interessiert? Melde Dich ganz unverbindlich unter vorstand@greencity.de oder verein@greencity.de bei uns, dann können wir uns austauschen und Deine Fragen beantworten. In einem persönlichen Gespräch lassen sich Themen wie Zeitaufwand, Erwartungen und Interessen am besten klären.

Wenn Du jemanden kennst, der sich für dieses Amt interessieren könnte, teile gerne unseren Aufruf! Möchtest Du darüber hinaus mehr über die derzeitigen Vorstandsmitglieder und ihre Beweggründe für ihr Engagement erfahren, schaue einfach auf unserer Team-Seite vorbei: www.greencity.de/team

mehr News und Veranstaltungen