Mach mit beim größten Radlwettbewerb Münchens!

STADTRADELN_043_(c)Klima-Bündnis

Am 4. Juni startet das 11. STADTRADELN des Klima Bündnis e.V. Die Landeshauptstadt lädt alle Münchner*innen herzlich dazu ein teilzunehmen! Für 21 Tage soll so viel Fahrrad gefahren werden wie möglich. Das Ziel: Den zuletzt 5. Platz Münchens im bundesweiten Ranking zu verteidigen oder gar zu steigern! Die Teilnahme ist ganz einfach: Wer ein Smartphone besitzt, kann sich über die Stadtradel App anmelden und per GPS oder manuell seine geradelten Kilometer erfassen. Aber auch wer ohne Smartphone unterwegs ist, kann über einen Erfassungsbogen seine zurückgelegten Kilometer dokumentieren.

Das erste Mal wird es auch den eigenen Fahrradwettbewerb „Münchner Schulradeln“ geben. Hier sind die Schüler*innen aller weiterführenden Schulen Münchens sowie alle 4. Klassen der Münchner Grundschulen dazu eingeladen, kräftig in die Pedale zu treten!
Auf der Radlnacht am 07. Juli wird Schirmherr und Oberbürgermeister Dieter Reiter dann den Gewinnern des Wettbewerbs persönlich tolle Preise übergeben – als Dank für all das CO2, das durch das fleißige Radfahren vermieden werden konnte.

Übrigens ließen sich laut Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung etwa 7,5 Millionen Tonnen CO2 vermeiden, wenn rund 30 Prozent der Kurzstrecken bis sechs Kilometer in den Innenstädten mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückgelegt würden. Also: Schnapp‘ Dir Dein Rad und sei Teil des großen Stadtradelns!

Für Green City in die Pedale treten

Auch die Green City-Familie ist 2018 wieder mit einem Team beim Stadtradeln vertreten. Du hast Lust mit uns gemeinsam Kilometer zu sammeln? Einfach unter www.stadtradeln-muenchen.de registrieren und die Kommune München sowie das Team der Green City-Familie auswählen. Schon bist Du dabei!

Weitere Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb

mehr News und Veranstaltungen

Kontakt

Laura Schmidt+49 (0) 89-890668-636

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.