10 Jahre Klima-Allianz – wir gratulieren!

Klima-Allianz_signet_rgb_L

Zehn Jahre kämpft die Klima-Allianz Deutschland nun schon für eine Vermeidung der Treibhausgase weltweit – und hat viel erreicht. So wurden dank der erfolgreichen Anti-Kohle-Kampagne zwischen den Jahren 2008 und 2013 schon 92 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr vermieden. Das entspricht ungefähr acht Millionen Flüge von Deutschland nach Neuseeland – und zurück. Green City e.V. ist von Anfang an in der Klima-Allianz dabei. Neben vielen gemeinsamen Aktionen zur Energiewende leistet das Bündnis Lobby-Arbeit zur aktuellen Klimapolitik. Die Klima-Allianz ruft außerdem jährlich zu einem alternativen Energiegipfel auf und richtet die Berliner Klimagespräche aus.

Für Green City e.V. ist Klimaschutz ein wichtiger Bestandteil, um mit den BürgerInnen unserer dicht besiedelten Stadt eine lebenswerte Zukunft zu entwickeln. Danke an die Klima-Allianz! Und alles Gute!

mehr News und Veranstaltungen

Kontakt

Judith FahrentholzLeitung Kommunikation(089) 890 668 -313

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.