10 Jahre Klima-Allianz – wir gratulieren!

Klima-Allianz_signet_rgb_L

Zehn Jahre kämpft die Klima-Allianz Deutschland nun schon für eine Vermeidung der Treibhausgase weltweit – und hat viel erreicht. So wurden dank der erfolgreichen Anti-Kohle-Kampagne zwischen den Jahren 2008 und 2013 schon 92 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr vermieden. Das entspricht ungefähr acht Millionen Flüge von Deutschland nach Neuseeland – und zurück. Green City e.V. ist von Anfang an in der Klima-Allianz dabei. Neben vielen gemeinsamen Aktionen zur Energiewende leistet das Bündnis Lobby-Arbeit zur aktuellen Klimapolitik. Die Klima-Allianz ruft außerdem jährlich zu einem alternativen Energiegipfel auf und richtet die Berliner Klimagespräche aus.

Für Green City e.V. ist Klimaschutz ein wichtiger Bestandteil, um mit den Bürger*innen unserer dicht besiedelten Stadt eine lebenswerte Zukunft zu entwickeln. Danke an die Klima-Allianz! Und alles Gute!

mehr News und Veranstaltungen

Kontakt

Judith FahrentholzLeitung Kommunikation(089) 890 668 -313

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.