Was uns beim Streetlife Festival bezauberte

Am Wochenende des 10. und 11. Septembers verbannten wir von Green City e.V. zum zweiten Mal in diesem Jahr alle Autos vom Odeonsplatz bis zur Georgenstraße und feierten gemeinsam das größte Festival des öffentlichen Raums – das Streetlife Festival. Das Streetlife Festival ist eine einzigartige Erlebniswelt, bei der die MünchnerInnen die öffentliche Straße als lebenswerten Raum genießen können- und das alles unter dem Gesichtpunkt des Umweltschutzes und der nachhaltigen Veränderung urbanen Raumes. Auch dieses Mal boten zahlreiche Ehrenamtliche und lokale Akteure den rund 285.000 BesucherInnen einzigartige Sinneseindrücke, interessante Workshops und schmackhaftes Essen. Die vielen verschiedenen Stände und Aktionen waren dabei aufgeteilt in:

Mensch und Umwelt

Im Bereich Mensch und Umwelt kreiste sich alles um die Themen Menschenrechte, Tierschutz und alternative Mobilität. BesucherInnen setzten sich mit den Geschichten handgefertigter und fairtrade erzeugter Produkte aus München und Umgebung auseinander, nahmen begeistert am kunterbunten Programm für Umweltbildung der Umweltbildung.Bayern teil und konnten die neusten Fahrradmodelle des Münchner Marktes bestaunen und testen. Für den Wohlfühlmoment lud das begrünte Siegestor mit Liegestühlen und Paletten- Möbeln zur Entspannung unter der schillernden Atmosphäre des Streetlife Festivals ein.

Space Invaders

Das Motto des Streetlife Festival war ganz im Einklang mit der bezaubernden Atmosphäre #streetlove, was vor allem der Bereich Space Invaders widerspiegelte. Hier konnten wir ein einzigartiges Programm zwischen Musikspektakel, Theater und Akrobatik bis hin zu Graffiti und Multimediaprojektionen genießen und uns über die ausgeprägte Münchner Kreativszene erfreuen.

Sport und Ernährung

Auch sportliche Aktivitäten kamen nicht zu kurz: Auf über 300 Metern Länge konnten FestivalteilnehmerInnen an sportlichen Mitmachaktionen wie dem Profi- BMX Contest  des M-net teilnehmen. Und da Sport bestens zu gesunder Ernährung passt, bot das Bio- Erleben- Festival am Odensplatz den perfekten Link zur gesunden Lebensgestaltung.

Musikkultur und Headphone Party

Um dem bezaubernden Ambiente die passende Soundscape zu verleihen, bespielten renommierte Musiker auf 8 Bühnen BesucherInnen mit Musik aus den unterschiedlichsten Szenen: Indie und Elektro über Jazz und Swing bis hin zu tanzbarem Elektrosound. Der Höhepunkt der Nacht war dann die Headphone Party der Charivari Bühne, bei der NachtschwärmerInnen zu elektronischen Klängen tanzen konnten- über Kopfhörer, damit sich die Musikklänge nicht auf der Straße verlieren konnten.

Herzlichen Dank an Simone Naumann für die gelungenen Bilder!

Veranstalter des Streetlife Festivals ist Green City e.V., durchführende Agentur ist unsere Tochterfirma Green City Projekt GmbH. Weitere Infos zum Streetlife Festival findest Du hier:

zum Streetlife Festival

mehr News und Termine

Kontakt

Green City Projekt GmbH(089) 890 668 -600

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.