Buchvorstellung: „Bäume auf die Dächer, Wälder in die Stadt“

21.03.2018, 19:00 Uhr
Evangelische Stadtakademie München, Herzog-Wilhelm-Straße 24, Erdgeschoss, 80331 München

Baeume auf die Daecher_Tif_web.indd

Mehr Grün in der Stadt! Dass dafür auch einmal unkonventionell gedacht werden muss, dieser Meinung ist der Autor Conrad Amber. Am Mittwoch, 21. März 2018, stellt er sein Buch „Bäume auf die Dächer, Wälder in die Stadt“ in der Evangelischen Stadtakademie vor. Wir sind Mitveranstalter und geben einen kurzen Überblick über Begrünung in München.

Conrad Amber wirbt dafür, sich für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen und dabei gleichzeitig mehr Lebensqualität in die Städte zu bringen. Mit ganz konkreten Ideen für StadtplanerInnen und BewohnerInnen zeigt er, wie einfach es oft ist, etwas im eigenen Umfeld langfristig oder schon morgen zu verändern. Denn mehr Grün ist fast überall vorstellbar und realisierbar: in der Stadt, auf dem Hausdach und an Straßen.

Der Eintritt beträgt acht Euro, als Green City-Mitglied zahlt Ihr nur sieben Euro. Bitte meldet Euch an unter: (089) 5490270 oder info@evstadtakademie.de.

Zu unseren Begrünungs- und Gartenprojekten

Mehr News und Veranstaltungen

Kontakt

Silvia GonzalezLeitung Stadtgestaltung(089) 890 668 -314

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.