Urbanes Grün

Die Hummel: ein unterschätztes Insekt

02.03.2020, 17:30 - 19:00 Uhr
Lindwurmstraße 88, 80337 München, Green City Büro

Andreas Schmitt, LBV München, informiert am 02. März im Green City Büro zum Thema: „Hummeln“.

Die Hummel ist ein gern gesehener, aber dennoch stark unterschätzter Gast in den meisten Gärten. Mit ihrem pelzigen Aussehen ist ihr Image besser als das vieler anderer Insekten. Auch wenn es den meisten Menschen nicht bekannt ist, zählt die Hummel zu den Wildbienen und spielt eine wichtige Rolle beim bestäuben vieler seltener Pflanzenarten, die im Frühjahr unsere Wiesen erblühen lassen. Außerdem ist die Hummel auch ein fester Bestandteil in der Landwirtschaft. Das Potenzial der possierlichen Insekten bringt Andreas Schmitt in seinem Vortrag zum Ausdruck. Er stellt dabei häufige Hummelarten vor und gibt Einblicke in den Kreislauf eines Hummeljahres. Außerdem gibt er praktische Hinweise zum Ansiedeln und die Haltung von Hummeln im eigenen Garten.

Wenn Du zur Veranstaltung kommen möchtest, bitten wir um Anmeldung per Mail an stadtgestaltung@greencity.de.

Kontakt

Sebastian GardtBegrünungsbüro(089) 890 668 -332