Green City goes theatre: Bühne frei für ein plastikfreies Leben!

05.06.2018, 20:00 - 23:00 Uhr
Heppel und Ettlich, Feilitzschstraße 12, 80802 München

IMG_20180418_231610_605-01_Alexandra_Achenbach

Dass Plastik unsere Ozeane vermüllt, Menschen und Tieren schadet und dabei niemals wirklich verschwindet, ist uns allen eigentlich bekannt. Trotzdem wird immer noch viel zu wenig gegen die Verschmutzung durch Plastik getan. Deswegen lautet das Motto des diesjährigen Umwelttages am 05. Juni „Beat Plastic Pollution“. Denn die gute Nachricht ist, dass es gar nicht viel braucht, um seinen Alltag ein ganzes Stück plastikfreier zu gestalten.

Im Schwabinger Traditionstheater Heppel und Ettlich wollen wir daher diesen Tag nutzen, um neue Wege raus aus dem alltäglichen Plastikkonsum kennenzulernen. Dazu haben wir Anneliese Bunk, Autorin des Spiegel-Bestsellers „Besser leben ohne Plastik“, eingeladen. In einem interaktiven Vortrag berichtet sie von ihren Erfahrungen und gibt wertvolle Tipps für ein plastikfreies Leben. In etwa 2 Stunden nimmt sie Dich mit auf einen Rundgang durch Dein Zuhause und zeigt Dir anschaulich, wie Du ganz leicht in Deinem Alltag auf Plastik verzichten kannst.

Wir laden Dich herzlich ein am Tag der Umwelt im Heppel und Ettlich in der Feilitzschstraße 12 dabei zu sein, wenn es heißt: Bühne frei für ein plastikfreieres Leben!

Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt ist auf Spendenbasis kostenfrei.

Getränke können vor Ort gekauft werden.

 

mehr News und Veranstaltungen

Kontakt

Sebastian GardtAnsprechpartner für Unternehmen(089) 890 668 -332

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.