Bildung

„Hallo Zukunft!“ -Workshop der Green City Jugend

28.05.2020, 17:00 - 19:00 Uhr
Online

Welche anderen Ideen haben wir für unsere Zukunft abseits des „Zurück zum Normalen“?

Genau diese Frage wirft die Kampagne Zukunftneugedacht von rehab republic e.V. auf. Inspiriert davon wollen wir das Thema Zukunft mit genau den Menschen behandeln, die diese immer wieder auf Demoschildern einfordern (müssen): mit der Green City Jugend.

Ob solidarische Landwirtschaft, Carsharing oder Repair-Cafes – es gibt schon viele Ideen, wie wir unser Leben für alle Menschen zukunftsfähiger gestalten können. Diese wollen wir uns neben anderen Wirtschaftsformen mit euch am 28. Mai 2020 von 17 bis 19 Uhr gemeinsam beim „Hallo Zukunft!“-Workshop (online) näher anschauen und gemeinsam diskutieren: Ist Corona die Chance für den Umbau hin zu einer grüneren, lebenswerteren Zukunft?

Damit das Ganze auch eine Außenwirkung hat, wollen wir am Ende ein Foto von euren Ideen zum Thema  #Zukunftneugedacht für unseren Instagram-Account machen (, um die diese  Kampagne von rehab republic e.V. zu pushen! Denn es gibt nur einen Weg, wie wir Utopien realisieren können: Gemeinsam.)

So könnt Ihr dabei sein:

Schreibt uns einfach an verein@greencity.de oder den Admins der WhatsApp-Gruppe, dann bekommt Ihr von uns den Zoom-Zugangslink.

Damit wir unseren Workshop auch gemeinsam beginnen können, bitten wir um Pünktlichkeit. Wir freuen uns auf Euch! :)

Links zum Thema

Kontakt

Elisabeth HartmannFreiwilliges Ökologisches Jahr(089) 890 668 - 300
Nike WeberFreiwilliges Ökologisches Jahr(089) 890 668 - 300