Urbanes Grün

Trudering wird grüner! Die Wanderbaumallee von Green City e.V. gibt einen Vorgeschmack

31.07. - 18.09.2020
Trudering

Am 31. Juli ziehen die Wanderbäume aus der Gräfstraße in Pasing nach Trudering um. Vor einem Jahrzehnt begrünte die Wanderbaumallee dort schon einmal die Truderinger Straße. Damals wurde schnell klar: Mehr Grün tut der Straße rund um den Truderinger Ortskern richtig gut. Und diesen Herbst ist es nun endlich so weit: Die Umstrukturierung der Truderinger Straße im Rahmen der Städtebauförderung startet und wird voraussichtlich 29 neue Bäume in den Ortskern bringen. Die Pflanzungen werden im Bereich zwischen Bajuwarenstraße und Schmuckerweg realisiert.

Die Wanderbäume sollen die Wartezeit bis dahin verkürzen und schon einmal einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, wie die anstehende grüne Umgestaltung die Straße aufwerten wird. Daher sind die Standorte der 14 Wanderbäume so gewählt, dass sie in etwa der Position der späteren festen und umfangreicheren Bepflanzung entsprechen. So dient die Wanderbaumallee auf ihrer letzten Station in dieser Saison als kleine grüne Einstimmung auf einen großen Erfolg im Bemühen um sauberere Luft und mehr Lebensqualität in der Stadt.

Unterstütze die Wanderbaumallee!

Du wohnst in der Truderinger Straße? Dann unterstütze die Wanderbaumallee und werde Gießpat*in für eines der Bäumchen. Es werden noch engagierte Nachbar*innen gesucht, die sich bis zum 18. September eines der Wanderbäume annehmen, täglich gießen und nach ihm sehen. Wenn Du Dich um einen Baum kümmern möchtest, maile einfach an gruenspitz@greencity.de oder melde Dich unter 089-890668-314.
Es ist auch möglich einen Wanderbaum zu stiften. Die Präsentationsmöglichkeiten der Spender können wir individuell abstimmen. Spenden sind steuerlich absetzbar.

Förderer:

Postcode Lotterie

Aktive Zentren Trudering 

Kontakt

Silvia GonzalezLeitung Urbanes Grün(089) 890 668 -314