Volksbegehren Artenvielfalt: Rette auch Du die Bienen!

31.01. - 13.02.2019

Logo Volksbegehren Artenvielfalt

Vermisst Du nicht auch das Summen der Insekten im Sommer? Stehst Du auf Vielfalt statt Monokulturen? Dann unterstütze das Volksbegehren Artenvielfalt mit Deiner Unterschrift!

Pestizide, Überdüngung, die Zerstörung von Dauergrünland – das kann so nicht weitergehen! Wir von Green City e.V. sind beim Aktionsbündnis dabei, da uns der Schutz der Artenvielfalt am Herzen liegt. Außerdem gehen die Forderungen uns alle etwas an: 30% ökologisch bewirtschaftete Flächen bis 2030, mehr Bildung für nachhaltige Entwicklung, weniger Pestizide, dafür mehr Blühwiesen – und viele mehr.

Vom 31. Januar bis zum 13. Februar 2019 läuft die Unterschriftenphase. Lass‘ uns gemeinsam in die Rathäuser strömen, um die knapp eine Millionen nötigen Unterschriften in Bayern zu erreichen und zu beweisen, dass wir BürgerInnen Einfluss nehmen können!

 

weitere Informationen zum Volksbegehren

mehr News und Veranstaltungen

Kontakt

Silvia GonzalezLeitung Stadtgestaltung(089) 890 668 -314

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.