09.04.2018, 17:00 - 21:00 Uhr
Daiserstr. 15, 81371 München
Du willst einen Gemeinschaftsgarten aufbauen und fragst Dich, wie das eigentlich geht? Wie findet man eine geeignete Fläche und MitstreiterInnen? Welche Rechtsform ist geeignet, was muss man alles beachten und wie organisiert man Kommunikation und Entscheidungsfindungen? Sollen es individuelle Beete oder Gemeinschaftsbeete werden? Woher bekommt man gute Erde und wie legt man gärtnerisch los? Oder: Der Anfang ist gemacht – aber wie geht es jetzt weiter?
Im Mittelpunkt des Workshops stehen der Austausch und die Beratung zu Deinen Fragen. Wir werden dazu in Arbeitsgruppen und im Plenum arbeiten.
Geplanter Ablauf
17.00 Uhr Ankommen
17.30 Uhr Begrüßung, Vorstellungsrunde, Ablauf
18.00 Uhr Beantwortung von Fragen, Impulse zum Weiterarbeiten
19.00 Uhr Pause mit kleiner Brotzeit
19.30 Uhr Arbeitsgruppen
20.30 Uhr Vorstellung der Ergebnisse im Plenum
21.00 Uhr Ende der Veranstaltung
Teilnahme und Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenfrei. Insgesamt können 20 Personen teilnehmen. Um möglichst vielen Gärten die Teilnahme zu ermöglichen, bitten wir euch, max. zwei Personen pro Gartenprojekt anzumelden.
Verbindliche Anmeldung mit Angabe des Gartenprojekts und euren Themen und Fragen bitte bis zum 06.04.2018 an gudrun.walesch@anstiftung.de.
Verpflegung: Kalte Getränke und eine vegane Brotzeit stehen zur Verfügung.