Kastanienwaschmittel selbst herstellen

Kastanien Waschmittel, Foto: Sebastian Henkes

Unser Selbstmach-Tipp für den Herbst:

Die Blätter werden bunt und fallen von den Bäumen. Was aber auch fällt, weil sie reif sind, sind Kastanien. Zwar nicht essbar, aber anderweitig verwendbar: Sie eignen sich super für ein absolut umweltfreundliches und auch schonendes Waschmittel, welches Du ganz schnell selber machen kannst. Vielleicht findest Du bei einem schönen Herbstspaziergang noch ein paar Kastanien oder hast sogar schon welche gesammelt? Dann kannst Du gleich loslegen.

Dazu benötigst Du:

  • 8-10 Kastanien
  • scharfes Messer
  • Schneidebrett
  • hitzebeständiges Gefäß
  • 200ml-400ml heißes Wasser
  • Sieb

In unserem Videotutorial kannst Du dir nun ansehen wie einfach die Herstellung funktioniert:

Viel Spaß beim ausprobieren!

mehr News und Termine

Sebastian HenkesKommunikation(089) 890 668 -324

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.