Lass‘ es uns gemeinsam Anpacken!

Ich freue mich sehr, mich heute vorzustellen – ab sofort wirst Du nämlich öfter von mir hören.

Mein Name ist Franziska Bär, Franziska oder Franzi, ich bin die neue Kollegin im Bereich Kommunikation und überglücklich, einen Beitrag leisten zu dürfen, um München ein bisschen grüner, nachhaltiger und noch lebenswerter zu gestalten.

Mit dem „Gestalten“ kenne ich mich aus. Als Redakteurin komme ich aus dem Journalismus und habe jahrelang recherchiert, interviewt, geschrieben – Artikel gestaltet, sozusagen. Was ich dabei gelernt habe, soll jetzt Green City e.V. zugute kommen – und natürlich noch einiges mehr. Du wirst mich künftig als Ansprechpartnerin für die Presse auf unseren Veranstaltungen treffen. Wenn Dir Poster, Plakate oder Flyer von Green City e.V. begegnen, kannst Du dir sicher sein, dass ich meine Hände im Spiel hatte. Das gilt übrigens auch für das Grünblatt, unser Magazin für Mitglieder, Förderer und Partner – ich werde dafür sorgen, dass Du es pünktlich und voll mit spannenden Texten in den Händen hältst. Im Hinterkopf und im Herzen habe ich dabei natürlich immer unsere Mission, München grüner und nachhaltiger zu gestalten.

Ich stehe nicht alleine da

Mein Glück ist, dass ich mit diesem Wunsch nicht alleine da stehe, sondern Euch als Mitglieder und freiwillige HelferInnen unterstützend an der Seite von Green City e.V. habe. Außerdem sind da natürlich meine wunderbaren Kolleg*innen, die sich schon seit vielen Jahren voller Tatendrang und Herzblut für Natur, Mensch und Umwelt einsetzen. Wir alle wollen München ein klein wenig besser machen – darauf bin ich stolz. Wie wichtig Menschen mit dieser Einstellung sind, habe ich auf vielen Reisen in der ganzen Welt gelernt: Ich bin an vermüllten asiatischen Stränden abseits des Tourismus gestanden, habe gesehen, wie einst wunderschöne Natur in Japan teilweise nur noch verdorrt in engen Häuserlücken hervorlugt.

Die Zeit rennt und wir müssen einige unserer Gewohnheiten ändern, um zum Beispiel weniger Müll und CO2 zu produzieren. Stattdessen sollten wir uns darauf konzentrieren, wieder mehr Grün in die Stadt und die Welt zu bringen. Jetzt und heute ist es an der Zeit, für morgen zu Handeln.

Lass‘ es uns gemeinsam Anpacken!

Kontakt

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.