We are looking for interpreters  نحن نبحث عن مترجمين

20163105_arabisch_lexika_aufruf_dolmetscher_grundmann(1)

Wenn Du verstehst, was in der Überschrift steht, bist Du schon mal nicht verkehrt bei diesem Artikel. Hast Du zudem Lust, Green City auf ungewöhnliche Art und Weise zu unterstützen?

Am 20. Juni startet unser Projekt München erfahren. An insgesamt fünf Terminen lernen Geflüchtete dort die Grundlagen, wie sie die öffentlichen Verkehrsmittel in München nutzen können. Wir sind auf der Suche nach Personen, die uns an den Terminen begleiten und zwischen Arabisch und Deutsch sowie Englisch und Deutsch dolmetschen können. Wann die Termine genau stattfinden, siehst Du links unten in der Übersicht.

zeitplan_muenchen_erfahren_webseite

Texte übersetzen oder vor Ort dolmetschen

Einerseits benötigen wir DolmetscherInnen für die Termine an sich. Dabei handelt es sich teils um Workshops in der Münchner Flüchtlingsunterkunft in der Mainaustraße 10. Zu anderen Terminen finden Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln statt, bei denen wir ebenfalls DolmetscherInnen benötigen. Einzelheiten findest Du auch hierzu in der linksstehenden Übersicht.

Andererseits müssen die Schulungsunterlagen (hauptsächlich Powerpoint-Folien) in arabische und englische Sprache übersetzt werden. Sollte es Dir lieber sein, Texte in Ruhe zu Hause zu übersetzen, dann freuen wir uns auch hier über Deine Unterstützung. Einen kleinen Obolus können wir Dir ebenfalls zahlen.

Findest Du das Projekt spannend, fürchtest aber, dass Deine Fremdsprachenkenntnisse nicht ausreichen? Auch dann kannst Du uns helfen. Wir benötigen Begleitung bei den Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Dabei geht es hauptsächlich darum, darauf zu achten, dass die Gruppe zusammenbleibt und niemand verloren geht.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Schreib einfach eine E-Mail an christian.grundmann@greencity.de. Dann klären wir die Einzelheiten.
Ins Deutsche übersetzt lautet die Überschrift dieses Artikels übrigens ganz einfach: Wir suchen ÜbersetzerInnen.

mehr über „München erfahren“

mehr News und Termine

Kontakt

Christian GrundmannMobilität / Social Media(089) 890 668 -323Video: "Kurz gefragt"

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.