Bürgerbegehren Sauba Sog I, Green City, Foto: Tobias Hase

Dein Beitrag für ein nachhaltiges und grünes München!

Werde Mitglied bei Green City e.V.

Mit Deiner Stimme und Deinem Beitrag hilfst Du uns, München lebenswerter und nachhaltiger zu machen. Je mehr Mitglieder uns unterstützen, desto stärker wird unsere Stimme und desto langfristiger und unabhängiger können wir Projekte zu Stadtgestaltung, Mobilität, Klimaschutz und Bildung für nachhaltige Entwicklung auf die Beine stellen!
Wie viel Dir Deine Mitgliedschaft bei Green City e.V. wert ist, kannst Du selbst entscheiden.

Streetlife Festival, Jens Mühlhaus fährt Rikscha, Foto: Green City e.V.

Mitglied werden und von Vorteilen profitieren

Als Green-City-Mitglied erhältst Du freien oder ermäßigten Eintritt zu Veranstaltungen wie der Grünen Bühne oder Kleidertauschpartys und kannst bei den Mitgliederversammlungen mitentscheiden. Unser jährlich erscheinendes Magazin Grünblatt schicken wir Dir kostenfrei nach Hause. Mit einer Familienmitgliedschaft können auch alle Familienmitglieder, die in Deinem Haushalt leben, Green City e.V. unterstützen und von den Vergünstigungen profitieren!

Mitgliedsantrag für Einzelpersonen und Familien

Green City-Mitgliedschaft verschenken

Verschenke eine Mitgliedschaft!

Schon wieder Socken, Blumen oder Pralinen? Wenn Du Deinen Liebsten zum Geburtstag oder Weihnachten etwas Originelleres schenken möchtest, mach sie doch für ein Jahr zum Green-City-Mitglied! Da ist ein grünes Gewissen für Euch beide inklusive und die/der Beschenkte freut sich zusätzlich über Vergünstigungen bei unseren Veranstaltungen und über das Mitgliedermagazin Grünblatt.

Mitgliedsantrag zum Verschenken

20160422-Wabengarten-Socialday-LinkedIn-GreenCity-IlvyLoder (16)

Dein Unternehmen und wir gemeinsam für den Umweltschutz!

Unternehmerische Verantwortung dank Green-City-Mitgliedschaft: Durch eine Fördermitgliedschaft (für Firmen, Organisationen oder Selbständige) ermöglichst Du uns, unabhängiger arbeiten und langfristig planen zu können. Für ein grüneres, lebenswertes München! Weitere CSR-Angebote findest Du auf unserer Seite für Unternehmen.

Mitgliedsantrag für Firmen und Organisationen

Mitgliedsantrag für Einzelpersonen und Familien





FrauHerr

Mitgliedsbeitrag

Du bestimmst Deinen Mitgliedsbeitrag selbst! Im Regelfall ziehen wir den Gesamtbetrag einmal im Jahr ein. Wenn Du unter dem Jahr Mitglied wirst und für das erste Jahr nur den anteiligen Beitrag zahlen kannst, teile uns das bitte im Kommentarfeld mit. Der Mindestbeitrag für Einzelpersonen beträgt 40 Euro im Jahr, für Familienmitgliedschaften 60 Euro.





€ pro Jahr

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung* zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. mehr erfahrenMeine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Hinweis fürs Finanzamt

Mitgliedsbeiträge gelten als Spenden. Diese sind steuerlich absetzbar. Bei Beiträgen ab 200 Euro pro Jahr stellt Green City e.V. eine Spendenbescheinigung aus. Bis zur Grenze von 200 Euro jährlich ist die Vorlage des Kontoauszugs beim Finanzamt ausreichend ( § 50 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. b EStDV). Unseren vereinfachten Spendennachweis kannst Du Dir herunterladen.

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.