Münchner Stadtradeln feiert Rekorde

stadtradeln_logo

Bereits zum neunten Mal in Folge beteiligte sich München beim bundesweiten Stadtradeln. Innerhalb des dreiwöchigen Zeitraums vom 9. bis 29. Juli legten 3.398 Münchner StadtradlerInnen insgesamt 769.719 Kilometer zurück, was knapp der 20-fachen Länge des Äquators entspricht. Noch nie zurvor haben so viele MünchnerInnen an der Aktion teilgenommen! Dank Eures tollen Einsatzes konnte München in diesem Jahr mit dem fünften Platz die bisher beste Platzierung im nationalen Ranking der Münchner Stadtradlhistorie erreichen.

Green City beim Stadtradeln

Wie auch in den letzten Jahren durfte Green City beim diesjährigen Stadtradeln nicht fehlen. Für unser Team fuhren 35 RadlerInnen zusammen 7.378 Kilometer. Dabei sparten wir gemeinsam über 1.000 Kilogramm CO2 ein. Das ist eine sehr gute Leistung, die auch zeigt wie einfach es ist die Umwelt mit dem Verzicht aufs Auto zu schonen. Alles in allem konnte das Stadtradl-Team von Green City von 163 teilnehmenden Münchner Teams den 22. Platz belegen,  was ebenfalls ein tolles Ergebnis ist. Also sei auch nächstes Jahr dabei und radel mit uns zum Schutz des Klimas weiter an die Spitze des Münchner und nationalen Rankings. Die SiegerInnen der unterschiedlichen Kategorien werden am 27. September zum Abschluss des Stadtradeln 2016 in der orange-bar der Green City Energy AG von der Landeshauptstadt München geehrt.

zur Radlhauptstadt München

mehr News und Termine

 

Kontakt