Närrisches Tauschen – Faschings-Kleidertauschparty in der orange bar

Gut 300 tauschwütige Besucher kamen am 7. Februar zur Kleidertauschparty in die orange bar. Kostümiert waren die meisten zwar nicht, aber Karnevalsschlager und bunte Luftballons an den Wänden untermalten die ausgelassene Stimmung hervorragend. Der Ansturm auf die Veranstaltung war diesmal so groß, dass wir den Einlass zeitweise stoppen mussten. Kein Problem für unsere kreativen Besucher, die die Tauschbörse kurzerhand im Treppenhaus eröffneten.

Faschingsspaß beim Kleidertausch

Wenige Minuten nach Einlassbeginn war die orange bar in der Zirkus-Krone-Straße schon gerappelt voll. Gut gelaunt wurden Kleidungsstücke ausgepackt, T-Shirt-Stapel durchwühlt und die schrägsten Kombinationen anprobiert. Ein bunt gemustertes Hemd unter eine hellblaue Lederjacke anziehen, dazu einen Strohhut aufsetzen und lostanzen – im Fasching kannst Du das schon mal machen.

Zwischendurch geht es dann mit einem Getränk von der Bar an die frische Luft auf der Dachterrasse, bevor Du Dich wieder auf die Wühltische stürzen kannst. Als die zulässige Personenzahl in der orange bar erreicht war, mussten einige Besucher im Treppenhaus warten. Dabei entdeckte der ein oder andere in der Tasche des Vorder- oder Hintermanns ein schickes Teil, das dann noch vor der Jagd auf die Kleidertische getauscht wurde. So fand die Party auch vor der Tür statt. Bevor die Veranstaltung um 21 Uhr zu Ende ging konnten dann noch alle Kleidertauschfreunde eingelassen werden.

Wir freuen uns auf das nächste Mal am 4. April!

mehr News und Veranstaltungen

zur Kleidertauschparty

 

Kontakt

Julia DadeFreiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)(089) 890 668 -300

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.