Terminhinweis

München, den 2. September 2016

Frisches Grün für die Schleißheimer Straße

Am 24. September bepflanzen Anwohner*innen zusammen mit der Umweltorganisation Green City einen Grünstreifen der Schleißheimer Straße. Bisher prägen Parkplätze und kahle Asphaltflächen das Straßenbild. Das wollen Münchner Bürger*innen verändern. Gemeinsam verschönern sie die Fläche vor ihrer Haustüre und übernehmen eine Beetpatenschaft für die dauerhafte Pflege der Straßenbegleitgrünfläche. Alle, die helfen wollen oder sich für die Pflanzaktion interessieren, sind herzlich eingeladen! Im Rahmen des vom Sozialreferat geförderten und in Zusammenarbeit mit dem Baureferat der Landeshauptstadt München durchgeführten Projekts wurden seit dem Jahr 2011 bereits mehr als 20 Münchner Standorte begrünt.

Termin: Samstag, 24. September 2016, ab 11:00 Uhr

Veranstalter: Green City e.V.

Ort: Schleißheimer Straße 214, 80797 München

Kontakt: Benjamin Zeckau, (089) 890 668 -333, benjamin.zeckau@greencity.de

Das Grünpaten-Projekt lebt von der Initiative der Bürger*innen. Über Green City e.V. können Interessierte eine Grünfläche vorschlagen, für die sie die Patenschaft übernehmen wollen. Green City e.V. prüft gemeinsam mit dem Baureferat, ob die vorgeschlagenen Flächen geeignet sind. Danach erstellt Green City e.V. ein Bepflanzungskonzept und hilft den Anwohner*innen beim Begrünen. So wird München Stück für Stück grüner und schöner.

Hochaufgelöste Pressefotos können Sie hier kostenlos herunterladen: