München, den 25. März 2022

Green City e.V. Projekt Quartierswende: Grünpat*innen-Aktion auf dem Mariannenplatz am 26.03.2022 mit anschließendem Nachbarschaftstreff

Die Quartierswende startet ins neue Jahr: Am Samstag, den 26.03.2022 von 10 bis 14 Uhr, findet auf der Freifläche vor der Kirche am Mariannenplatz im Rahmen der Grünpat*innen eine Begrünungsaktion statt. Ab 14 Uhr, nach dem gemeinsamen Pflanzen, können Anwohner*innen auf das Projekt Quartierswende im Lehel letztes Jahr zurückblicken und neue Ideen einbringen. Auch ein Mitglied des Bezirksausschusses 1 wird vor Ort sein und mit der Nachbarschaft ins Gespräch kommen.

Der Mariannenplatz war schon im letzten Jahr Teil des Projekts Quartierswende im Lehel. Bei einem Aktionstag konnten die Anwohner*innen erleben, wie er sich als verkehrsberuhigter Bereich anfühlen kann. Nun soll hier auch eine dauerhafte Grünfläche entstehen. Gemeinsam mit Aktiven aus der Nachbarschaft bepflanzt Green City e.V. eine Freifläche vor der Kirche.

Zur vollständigen Pressemitteilung

Zum Pressebereich