München, den 25. März 2022

Green City e.V. startet Grünpat*innen Saison im DomagkPark

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und die Krokusse sprießen – es kann also wieder gepflanzt werden. Zum diesjährigen Auftakt der Grünpat*innen am letzten Samstag, den 12.03.2022, hat Green City e.V. gemeinsam mit Anwohner*innen sieben Baumscheiben und eine Fläche im DomagkPark bepflanzt. Beim Projekt Grünpat*innen wird die Nachbarschaft für mehr Grün im Quartier selbst aktiv.

Um 10 Uhr am Samstagmorgen lagen die Pflanzen und Gartenmaterialien bereit: In der Gertrud-Grunow-Straße und Fritz-Winter-Straße in Schwabing sollte begrünt werden. Dabei lagen die Anwohner*innen selbst Hand an. Den Boden vorbereiten, die neuen Pflanzen platzieren und eingraben – in nur wenigen Stunden wurde aus den einst kargen Flächen eine Oase für Insekten. Gemeinsam mit Aktiven aus der Nachbarschaft rund um die neu entstandene Grünfläche hat Green City e.V. sieben Baumscheiben, den Bereich um Bäume im Straßenraum, und einen Teil der Wendefläche umgestaltet. Beim gemeinsamen Ausklang der Begrünungsaktion lernten sich die Menschen aus dem Quartier besser kennen.

Zur vollständigen Pressemitteilung

Zum Pressebereich