Terminhinweis

München, den 4. Mai 2016

Lastenräder einfach ausprobieren

Sie sind im Trend, praktisch und gut für die Umwelt. Lastenräder erfreuen sich vor allem im urbanen Raum immer größerer Beliebtheit. Green City e.V. und die Lastenradler bieten am 6. und 7. Mai einen Infostand zum Thema auf dem Willy-Brandt-Platz an. Interessierte haben dort die Gelegenheit, verschiedene Lastenrad-Modelle auf einem kleinen Parcours zu testen.

An den beiden Tagen stehen jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr VertreterInnen von Green City e.V. und den Lastenradlern interessierten BesucherInnen mit Rat und Tat zur Seite. Münchner Gewerbetreibende, Vereine und Unternehmen sollten sich zudem den Vortrag am Freitag um 14:00 Uhr vormerken: Thomas Schmidt von den Lastenradlern erklärt vor Ort, wie nützlich das städtische Förderprogramm „München e-mobil“ bei der Anschaffung eines E-Lastenrads sein kann. Neben dem Infostand können BesucherInnen an beiden Tagen ihr Fahrrad beim Radl-Sicherheitscheck der Radlhauptstadt München prüfen lassen.
Termin: Freitag, 6. Mai und Samstag, 7. Mai, jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr
Veranstalter: Green City e.V. , Lastenradler
Ort: Willy-Brandt-Platz (vor den Riem Arcaden)

Hochaufgelöste Pressefotos können Sie hier kostenlos herunterladen: https://goo.gl/zsXs7S