Presseeinladung

München, den 7. Oktober 2016

PARK(ing) DAY in München: Flamingo und Wald statt parkenden Autos

Samstag, 15. Oktober 2016, 14:00 Uhr, Gärtnerplatz, 80469 München

Grün anstelle von Asphalt: Am 15. Oktober verwandelt die Umweltorganisation Green City e.V. gemeinsam mit Organisationen, Bürger*innen und KünstlerInnen Parkplätze in PARKs. Mitmach- und Entspannungs-Oasen laden zum Verweilen ein und zeigen alternative Nutzungsformen des öffentlichen Raums. Anlass ist der weltweite Aktionstag „PARK(ing) DAY“. Insgesamt erwecken 45 Initiativen, Privatpersonen und Organisationen Parkplätze in den Stadtvierteln Glockenbach, Haidhausen und Giesing zum Leben.

Wir laden Sie herzlich ein, am Presserundgang rund um den Gärtnerplatz teilzunehmen. Dabei führen wir sie zu den außergewöhnlichsten Fotomotiven und spannendsten Interviewpartnern des Viertels. Am Shared Playground der Moms2Go dürfen Kinder am Gärtnerplatz für einen Nachmittag herumtollen, wo sonst Autos stehen. Nebenan in der Reichenbachstraße sorgt der Park von Reichenbach 30 mit Flamingos für Aufmerksamkeit und Entspannung. Mit Stattauto und BeeZero zeigen zwei Car-Sharing Anbieter, wie umweltschonende und nachhaltige Mobilität in München funktioniert.

Termin:                   Samstag, 15. Oktober 2016, 14:00 Uhr

Treffpunkt:             Gärtnerplatz, München

Anmeldung:           presse@greencity.de oder (089) 890 668 -313 bis Freitag, 14. Oktober, 12:00 Uhr