Terminhinweis

München, den 2. August 2016

Sommerfest auf dem Grünspitz in Giesing

Am 30. Juli veranstaltet die Umweltorganisation Green City e.V. zusammen mit der Sozialen Stadt Giesing ein Sommerfest auf den Giesinger Grünspitz. Die Veranstaltung lädt zum entspannten Zusammensein unter alten Kastanien sowie zum aktiven Mitmachen ein. Kinder dürfen sich beim Dosenwerfen, Sackhüpfen und Baumklettern austoben oder beim Kinderschminken und am Basteltisch kreativ werden. Erwachsene können bei Boule, Boccia und Backgammon ihr Können unter Beweis stellen und Preise der lokalen, gewerbetreibenden Unterstützer gewinnen. Drei Sets von Livebands sorgen für die musikalische Begleitung der Veranstaltung. Eine hiesige Brauerei und Gastronomen aus dem Viertel bieten Getränke und Snacks für jeden Geschmack.

Termin: Samstag, 30. Juli 2016, 14:00 bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Green City e.V., Quartiersmanagement der Sozialen Stadt Giesing
Ort: Giesinger Grünspitz, Tegernseer Landstraße 104, 81359 München
Eintritt: kostenfrei
Ansprechpartnerin: Irene Nitsch, gruenspitz@greencity.de, (089) 890 668 -336

Die mit Kastanienbäumen bewachsene 2.000 Quadratmeter große Grünfläche an der Tegernseer Landstraße, Ecke Martin-Luther-Straße ist seit Mitte 2014 in öffentlicher Hand. Bis die Fläche endgültig umgestaltet und aufgewertet werden kann, veranstaltet Green City e.V. dort zusammen mit lokalen Akteuren und im Auftrag der „Sozialen Stadt Giesing“ ökologische und kulturelle Aktionen und Projekte.

Urbanes Grün