München, den 27. April 2021

Wanderbaumallee in der Unteren Weidenstraße: Green City e.V. sucht Gießpat*innen

Am 04. Mai verlassen die Wanderbäume von Green City e.V. ihr Winterquartier und beziehen ihren neuen Standort in der Unteren Weidenstraße in
Untergiesing-Harlaching. Dort bleiben die Bäume bis zum 15. Juni. Aktuell ist die Münchner Umweltorganisation auf der Suche nach Anwohner*innen, die als Pat*innen beim Gießen der Bäume unterstützen.

„Die Untere Weidenstraße ist nur sehr spärlich begrünt. Mit der Wanderbaumallee möchten wir das ändern“, sagt Katharina Frese, Projektleiterin bei Green City e.V., zur Wahl des Standorts. „Die Anwohner*innen wünschen sich eine Bepflanzung der Straße, um von den positiven Effekten profitieren zu können und die Lebensqualität im Quartier zu erhöhen“.

Die Wanderbäume sollen einen ersten Eindruck vermitteln, wie sich eine mögliche Baumbepflanzung auf das Straßenbild und das lokale Klima auswirkt. Ziel des Projekts ist es, eine dauerhafte Begrünung des betrachteten Straßenraums zu erreichen.

Zur vollständigen Pressemitteilung

Zum Pressebereich