Wir danken dem Umweltpreisträger!

Professor Berz, Umweltpreis

„Außergewöhnlich viele Bewerbungen“ gingen für den Münchner Umweltpreis 2015 ein, welcher am 14. Dezember 2015 von Bürgermeister Josef Schmid verliehen wurde. „Es zeigt, was für ein breites Spektrum engagierter Umweltleistungen es in der Münchner Stadtgesellschaft gibt“, sagt Schmid.

Der Umweltpreis, welcher mit 10.000 Euro dotiert ist, wurde an drei Geehrte verliehen, wobei das Preisgeld wieder in den Umweltschutz reinvestiert werden sollte.

Unter den Ausgezeichneten ist auch Professor Dr. Gerhard Berz. Er ist einer der renommiertesten Forscher auf dem Gebiet des globalen Klimawandels. Sein herausragendes persönliches Engagement zeigt sich vor allem darin, dass er versucht, sein Wissen über die Ursachen und Wirkungen des Klimawandels in der Gesellschaft bekannt zu machen.

Ein Teil des Preisgeldes geht an Green City e.V.!

Es freut uns außerordentlich, dass Herr Prof. Berz nun Green City e.V. ausgesucht hat, um einen Teil seines Preisgeldes zu spenden, da er unsere Arbeit „seit Beginn mit Freude und Bewunderung begleitet.“

Vielen Dank dafür!

Mehr News

Kontakt

Katja Sorg (Elternzeit)Leitung Kommunikation (089) 890 668 -312

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.