Wir radeln entlang einer der Lieblingsrouten unseres leider im Juli 2024 verstorbenen Radlerfreunds Michael Hälsig: Vom Pasinger Stadtpark durchs Grüne, an den Villen in Solln vorbei zum Tierpark – und dann zum Essen in die Zenettistraße (äthiopisches Restaurant, Zenettistraße 25).
Wie immer entdecken wir teils eher unbekannte Fahrradrouten und Orte, die nicht zu den üblichen Touristenattraktionen gehören. Unsere Touren werden von ehrenamtlich Aktiven von MunichWays geplant und durchgeführt. Wir sind zwischen 8 und 20 Radfahrer*innen und Du kannst ohne Voranmeldung zum Startpunkt kommen. Während der Tour machen wir kurze Pausen und schauen uns auch mal die Fahrrad-Infrastruktur an.
Da wir diese Entdeckungstour auf Komoot geplant haben, hast Du die Möglichkeit, hinterher nochmals die Route zu radeln und an den Orten, die Dir am besten gefallen, mehr Zeit zu verbringen. Aufgrund der Gruppengröße können individuelle Wünsche und Stopps während der Tour nicht immer berücksichtigt werden.
Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und darauf, gemeinsam mit Dir zu radeln! Komm einfach zum Treffpunkt, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wir halten uns nicht exakt an diese Route, aber dies ist ein Anhaltspunkt für Dich: Michael-Hälsig-Route (RT77) auf Komoot.
Fragen vorab gerne an Ines Steinheimer: ines.steinheimer@munichways.de
Datum: 19. April 2026
Uhrzeit: 14.00 bis ca. 17.00 Uhr
Treffpunkt: Hugo-Fey-Weg in Pasing (im Pasinger Stadtpark an der Würm)

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Ansprechpartner:innen