Ablauf Aktionsprogramm „Gestalte Deine Stadt“

Der Einsendeschluss für Projektideen ist abgelaufen. Drei Projekte werden nun mit Unterstützung von Green City e.V. umgesetzt.

1. Einreichen der Projektidee

Über das Formular auf der Projektseite kannst Du Deine Projektidee bis zum 30. Mai 2020 einreichen. Am besten gelingt Deine Idee, wenn Du Gleichgesinnte findest. Suche Dir Mitstreiter*innen und lasst Euch von anderen Ideen inspirieren.

Du willst mitmachen, hast aber noch keine Idee? Dann kannst Du hier weiterlesen.

2. Auswahl der Projekte

Im Mai kommt eine unabhängige Fachjury zusammen, um aus den eingereichten Projekten die besten Ideen auszuwählen. Folgende Kriterien werden hierbei beachtet:

  • Kreativität
  • Mehrwert für die Gemeinschaft
  • Umsetzbarkeit der Idee im Projektzeitraum (Juli bis Oktober 2020)
  • Realistischer Finanzierungsplan

Du bist dir unsicher, was bei der Umsetzung zu beachten ist? Dann informiere Dich hier über die Möglichkeiten von Projekten im öffentlichen Raum.

3. Benachrichtigung der Teilnehmer*innen

Ende Juni 2020 werden alle Teilnehmer*innen per Mail über die Entscheidung der Fachjury informiert. Eine Begründung der Auswahl können wir aus Zeitgründen leider nicht nennen.

4. Projektplanung und Durchführung

Wenn Dein Projekt ausgewählt wurde, geht es jetzt in die Detailplanung der Umsetzung. Gemeinsam legen wir die nächsten Schritte fest und besprechen die Öffentlichkeitsarbeit. Von Juli bis Oktober 2020 kommen die ausgewählten Projekte auf die Straße. Während der Aktionen werden Foto- und Filmaufnahmen gemacht. Sie werden über unsere Social Media Kanäle und auf unserer Homepage gezeigt.

zum Aktionsprogramm „Gestalte Deine Stadt“

Kontakt

Laura PauliÖffentlicher Raum+49 89 890 668 - 337
Unsere Webseite verwendet Cookies. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige Cookies
Tracking
Notwendige Cookies oder Alles akzeptieren