Bürgerbegehren: Raus aus der Steinkohle!

Logo Bürgerbegehren

Mehr als 40 Organisationen haben Ende November den Startschuss für ein Bürgerbegehren in München gegeben. Das gemeinsame Ziel: Bis spätestens 31. Dezember 2022 soll der Kohleblock des Heizkraftwerks München Nord stillgelegt werden. Denn das Kraftwerk verursacht 17 Prozent der Münchner CO2-Emissionen und verbrennt jedes Jahr 800.000 Tonnen Steinkohle! Angesichts der sich anbahnenden ökologischen Katastrophen ist es unverantwortlich, dieses Kraftwerk bis 2035 weiterlaufen zu lassen, wie es die Stadtratsmehrheit im Frühjahr 2015 beschlossen hatte.

Deine Stimme gegen das Kohlekraftwerk

Wir sind der Meinung, dass mit der vorzeitigen Abschaltung des Kohleblocks ein wichtiges Signal für lokale Klimaschutzbemühungen gesetzt werden muss. Deshalb unterstützen wir das Bürgerbegehren des Münchner Bündnisses Raus aus der Steinkohle.  Bist Du mit dabei?

Hintergrundinfos und Unterschriftenlisten findest Du hier

Kontakt

Mach mit!

Dir gefallen unsere Aktionen und Umweltschutzprojekte? Es gibt viele Möglichkeiten bei Green City e.V. mitzumachen! Unterstütze uns als Mitglied mit Deinem regelmäßigen Förderbeitrag ab 40 Euro pro Jahr, mit Deiner Spende oder als ehrenamtliche HelferIn. Wir freuen uns auf Dich!

Spenden Mitglied werden

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.