Ohne Auto leben – Handbuch für den Verkehrsalltag

12.01.2017, 19:00 - 21:00 Uhr
orange bar, Green City Energy AG, Zirkus-Krone-Str. 10 (VI. Stock)

Mobikultur, Foto: Green City

Das Auto wurde im letzten Jahrhundert zum Sinnbild für moderne Mobilität und scheint für unsere Gesellschaft unverzichtbar. Doch die Probleme, die der Autoverkehr mit sich bringt, sind unübersehbar. Unfälle, Lärm, Staus, Stress, Umweltverschmutzung, starker Flächenverbrauch für die benötigte Infrastruktur und enorme Kosten für die Allgemeinheit sind Folgen des motorisierten Individualverkehrs. Green City e.V. wünscht sich deshalb Alternativen zum Auto.

Zum Vortrag

Im Rahmen der Münchner Mobilitätskultur gibt der Verkehrswissenschaftler Bernhard Knierim praktische Tipps und konkrete Anleitungen für ein Leben ohne Auto. Die Veranstaltung liefert Dir Antworten, wie Du Deinen Alltag, Deine Einkäufe, Deinen Urlaub und Ausflüge komfortabel ohne Auto organisieren kannst. Außerdem geben wir Dir Tipps, welche Verkehrsmittel sich für welchen Zweck anbieten. Falls Du doch mal ein Auto benötigst, efährst Du bei uns, wie Du leicht an eins kommst.

Die Veranstaltung ist kostenlos, wir bitten jedoch um eine Anmeldung unter email hidden; JavaScript is required.

zur Münchner Mobilitätskultur

mehr News und Veranstaltungen

Kontakt

Andreas SchusterLeitung Mobilität(089) 890 668 -319Video: "Kurz gefragt"

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.