ShabbyShabby-Apartment: Übernachtung auf dem Grünspitz

28.09. - 13.10.2015
Giesinger Grünspitz, Tegernseer Landstraße/Ecke Martin-Luther-Straße

Foto: Münchner Kammerspiele
Sharedme.net, ShabbyShabby Appartment, Münchner Kammerspiele, Giesinger Grünspitz

Es kann doch nicht einfach jeder schlafen, wo er will! Oder doch? Die Münchner Kammerspiele haben das Architekturkollektiv raumlaborberlin eingeladen, mit 120 jungen Menschen einen Versuchsaufbau zu realisieren, der die Stadt München, die bei den Mieten zu den europäischen Top Ten gehört, mal anders betrachtet: Was wäre, wenn alle ihre Wohnungen verließen und sich an den unwahrscheinlichsten Orten der Stadt Buden bauten? Zum Beispiel im temporären ShabbyShabby-Apartment auf dem Giesinger Grünspitz?

Was Euch auf dem Giesinger Grünspitz erwartet

Strahlender Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel über dem Giesinger Grünspitz. Oder doch, ein kleines Wölkchen hängt dort noch in der Luft, ein unscheinbares Wölkchen, das sich bei genauerem Hinsehen als Wohnung des vernetzten Menschen entpuppt. Einige Meter über dem Boden schwebt das Gebilde zwischen den Kastanienbäumen, das neben einem Bett nur einen pedalbetriebenen Generator enthält, mit dem der Bewohner sein mitgebrachtes Online-Device aufladen kann. Willkommen in der lichten und leichten Wolken-Welt SHAREDME.NET. Welcome home.

Zum ShabbyShabby-Apartment auf dem Grünspitz

Alle ShabbyShabby-Apartments im Überblick

  • Preise: 2-Personen-Apartment, 35 EUR, ermäßigt 28 EUR pro Nacht (inklusive Frühstück)
  • Tickets: An der Tageskasse der Münchner Kammerspiele, Maximilianstraße 28, 80539 München
    Tel. (089) 233 966 00

 

Weitere Green City-Termine im Kalender