Green City erhält UNESCO-Auszeichnung für gelebte Nachhaltigkeit

Auszeichnung, bne Lernort, UNESCO

Deutschlandweit wurden 65 Lernorte auf dem ersten nationalen Agendakongress BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) von der Bundesministerin für Bildung und Forschung Prof. Dr. Johanna Wanka und der Präsidentin der Deutschen UNESCO-Kommission Prof. Dr. Verena Metze-Mangold ausgezeichnet, die mit ihren Projekten Nachhaltigkeit im deutschen Bildungssystem verankern.

Gemeinschaftliche Begrünungsaktionen und Einsatz für ein gutes Stadtklima

Auch wir konnten mit unseren Projekten zur Nachhaltigkeit in und um München überzeugen. Die Mitglieder des UNESCO Weltaktionsprogramms lobten besonders unsere aktive Teilhabe in der Stadtgestaltung durch gemeinschaftliche Begrünungsaktionen und unser Engagement bei der Senkung der Treibhausgase im Münchner Stadtkern. Damit sorgen wir und rund 8.000 Interessierte pro Jahr für ein gutes Klima in der Landeshauptstadt.

Unsere Projekte werden auch auf www.bne-portal.de/de/akteure/profil/green-city-ev vorgestellt.

mehr News und Termine

Kontakt

Mach mit!

Dir gefallen unsere Nachhaltigkeitsprojekte? Es gibt viele Möglichkeiten bei Green City e.V. mitzumachen! Unterstütze uns als Mitglied mit Deinem regelmäßigen Förderbeitrag ab 40 Euro pro Jahr, mit Deiner Spende oder als ehrenamtliche/r HelferIn. Wir freuen uns auf Dich!

Spenden Mitglied werden

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.