Green City mit „Gesundheits-Oskar“ ausgezeichnet!

Giesinger Grünspitz, MAGs Preis, Foto: Green City e.V.

Der Giesinger Grünspitz wurde von dem Verein Münchner Aktionswerkstatt Gesundheit mit dem „Gesundheits-Oskar“ ausgezeichnet.

Der Verein setzt sich für eine Stärkung des Gesundheitsbewusstseins, ein gesundes Lebensumfeld und für aktive Nachbarschaften ein. Viele dieser Werte würden durch den Giesinger Grünspitz vorangebracht, so die Argumentation der PreisverleiherInnen.

Unsere Arbeit auf dem Grünspitz

Seit Mitte 2014 kümmern wir uns zusammen mit der Sozialen Stadt Giesing um die 2000 Quadratmeter große Grünfläche. Unser Ziel ist es einen sozialen, grünen Begegnungsraum für die GiesingerInnen zu schaffen. Neben einem Gemeinschaftsgarten und zahlreichen Spielmöglichkeiten für Kinder bietet der Giesinger Grünspitz auch einen Ort für viele Events aller Art im Viertel und Kunstaktionen.

zum Giesinger Grünspitz

Wir bedanken uns bei der Münchner Aktionswerkstatt Gesundheit für den Preis und hoffen mit dem Grünspitz Möglichkeiten aufgezeigt zu haben, wie man Flächen nachhaltig nutzen und gleichzeitig einen attraktiven Begegnungsraum im dortigen Wohnviertel schaffen kann.

Kontakt

Irene NitschUrbanes Gärtnern(089) 890 668 -336

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.