Grünpaten erobern die Schwanthalerhöhe

An gleich zwei Standorten sorgten unsere Grünpaten im Bezirk Schwanthalerhöhe für etwas mehr Grün am Straßenrand. Das erste Beet wurde in der Tulbeckstraße 24 begrünt. Die Grünpatenschaft übernimmt die Kita Schwanthaler Flöhe. Viele Kinder, deren Eltern und AnwohnerInnnen der Straße halfen fleißig mit und zur Stärkung gab’s Kaffee und Kuchen.

Weiter ging es in der Anglerstraße 25, wo vor dem Café Colombo ein Grünstreifen aufgepäppelt wurde. Auch hier gartelten zahlreiche HelferInnen mit – bei strahlendem Sonnenschein allerdings auch kein Wunder. Die MitarbeiterInnen des Cafés übernehmen die Beetpatenschaft und kümmern sich künftig um das Wohl der Pflanzen.

Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Fotografinnen Edetlraud Mayer und Rebecca Poell für die tollen Fotos von den Pflanzungen!

Du möchtest auch eine Beetpatenschaft übernehmen oder kennst eine Fläche am Straßenrand, die unbedingt begrünt werden sollte? Melde Dich bei Benjamin Zeckau! Insbesondere suchen wir gerade noch PatInnen für ein Beet am Wessobrunner Platz.

mehr Informationen zu den Grünpaten

mehr News und Veranstaltungen

Kontakt

Benjamin ZeckauGrünpaten(089) 890 668 -333

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.