München, den 28. August 2023

Wohlfühlort inmitten der Stadt: Zum Mobilitätskongress 2023 gestaltet Green City e. V. mit Bürger*innen den Hackenplatz um

Münchens Mobilität soll nachhaltiger, klimafreundlicher und sozial gerechter werden. Daher fördert die Stadt im Rahmen des Münchner Mobilitätskongresses innovative Projekte, die begleitend zur Internationalen Automobilausstellung IAA stattfinden. Der gemeinnützige Verein Green City hat an der Ausschreibung teilgenommen und gewonnen: Vom 3. bis 10. September beteiligt sich die lokale Umweltorganisation mit einer temporären Neuinterpretation und Umnutzung des Hackenplatzes. Die Arbeitsgruppe „Bewegte Quartiere“ des Stammtisches Mobilität und Verkehrswende hat in einem Co-Creation-Prozess mit Anwohner*innen und Gewerbetreibenden vor Ort ein Konzept für die Umnutzung und Neugestaltung der Parkplätze und des Straßenraums entwickelt. Entstehen soll ein temporärer Wohlfühlort inmitten der Stadt.

Zur Veranstaltung

Mehr zum Projekt