Initiative Radlhauptstadt München

München auf dem Weg zur Radlhauptstadt

Fahrradfahren hat Stil, ist gesund, klimafreundlich und zudem die schnellste Möglichkeit sich in der Stadt fortzubewegen. Deswegen hat München sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, Radlhauptstadt zu werden! Die Initiative Radlhauptstadt München, die der Stadtrat im März 2010 beschloss und die im Frühjahr 2015 um vier weitere Jahre verlängert wurde, fördert den Fahrradverkehr im Rahmen der Verkehrswende in München. Alle Infos findest Du auf

www.radlhauptstadt-muenchen.de

Gemeinsam für den Radverkehr in München

Die Radlhauptstadt München wird im Auftrag der Landeshauptstadt von der Bietergemeinschaft Green City e.V.  Green City Projekt GmbH und helios durchgeführt. Zusammen mit der Green City Projekt GmbH betreuen wir den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und einige Events: Radlflohmarkt, Radlnacht, Willkommens-Radltouren, Radl&Fashion Show und Schultournee – Check’ Dein Radl.

logo-radlhauptstadt

 

Blogeinträge zu diesem Projekt

Mach mit!

Dir gefallen die Aktionen der Radlhautpstadt München und unsere anderen Projekte? Es gibt viele Möglichkeiten bei Green City e.V. mitzumachen! Unterstütze uns als Mitglied mit Deinem regelmäßigen Förderbeitrag, mit Deiner Spende oder als ehrenamtliche/r HelferIn. Wir freuen uns auf Dich!

Spenden Mitglied werden