Unterstützer für #MucOhneMief-Messungen gesucht

20160403_feinstaubmessung_mucohnemief_grundmann(14)

+++ Wir sind hoch erfreut, wie viele BürgerInnen sich gemeldet haben, um an den Messungen teilzunehmen. Das bedeutet aber leider auch, dass wir keine weiteren Anmeldungen entgegenehmen und Messgeräte ausgeben können.++++
Im Rahmen der Kampagne #MucOhneMief plant die Ludwig-Bölkow-Stiftung im Herbst 2016 erneute Messungen zur NO2-Konzentration in München. Die Messungen sollen dieses Mal an 50 Messstellen in der Stadt stattfinden. Hierfür werden noch InteressentInnen zur Aufstellung der Messröhrchen gesucht.

Jetzt bist Du gefragt!

Für die Aufstellung der Messgeräte eignen sich Standorte wie Gärten, Balkone oder Fassadenelemente, an denen die Messröhrchen angebracht werden können. Die Höhe sollte zwischen eineinhalb und vier Meter liegen. Du möchtest bei der Kampagne #MucOhneMief aktiv mitwirken und wohnst an einem passenden Standort? Dann melde Dich bei andreas.schuster@greencity.de bis zum 5. September mit Angabe der Lage Deiner Messstelle sowie Straße und Hausnummer an.

Broschüre zu #MucOhneMief

mehr über #MucOhneMief

 

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.

Kontakt

Andreas SchusterLeitung Mobilität(089) 890 668 -319Video: "Kurz gefragt"