Vorweihnachtsstimmung auf dem Grünspitz

Am Samstag den 26. November war es endlich so weit: In geselliger Runde feierten rund 400 BürgerInnen den Adventszauber auf dem Giesinger Grünspitz.

Ein schöner Start in die Adventszeit

Die wunderschönen Lampignongs auf dem Grünspitz boten den GiesingerInnen einen weihnachtlichen Raum für den gegenseitigen Austausch, trotz niedriger Temperaturen. Feuertonnen und warmer Glühwein hielten sie dabei warm.

Abseits der kommerziellen und überfüllten Weihnachtsmärkte ist der Giesinger Adventszauber des Green City e.V. ein alternativer Weihnachtsmarkt mit sozialem Schwerpunkt. Gemeinnützige Organisationen präsentierten hier ihre Arbeit mit Selbstgemachtem und brachten die Waffeleisen auf Hochtouren. Das Kinderschminken und Basteln sorgte für beste Unterhaltung bei den jungen BesucherInnen. So konnten ihre Eltern ganz entspannt der Band lauschen. Die Feuershow am Abend bot einen beeindruckenden Ausklang der Veranstaltung. Wir freuen uns über das schöne erste Aventswochenende und danken allen GiesingerInnen, die mit uns gefeiert haben.

Ganz herzlichen Dank außerdem an unsere FotografInnen Geneviève Granger und Markus Hirner für die gelungenen Bilder.

mehr News und Veranstaltungen

zum Giesinger Grünspitz

Kontakt

Irene NitschUrbanes Gärtnern(089) 890 668 -336

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.