Wie die Wanderbaumallee München verändert

Green City e.V., Wanderbaumallee, Schwanthalterhöhe, Foto: Thomas Pawaserat

Auf Anfrage engagierter BürgerInnen begaben sich unsere 15 Wanderbäume der Wanderbaumallee diesen Sommer auf die Reise zur Schwanthalerhöhe. Hintergrund: Die stark befahrene und triste Straße soll dauerhaft begrünt werden. Die AnwohnerInnen kümmerten sich liebevoll um die heimischen Bäume. Die gemeinsame Pflege der Bäume schweißte die Nachbarschaft eng zusammen. So weit, dass sie gemeinsam beschlossen eine Petition zur Begrünung der Straße zu initiieren. Als die BürgerInnen den Wunsch nach einer Petition ankündigten, konnten sie sich auf unsere Hilfe verlassen. Gemeinsam sammelten wir rund 1000 Unterschriften. Und das mit Erfolg: Die Politiker des Bezirksausschusses stimmten dem Antrag  zu und erweiterten ihn zusätzlich. Nicht nur die Möglichkeit der Begrünung wurde angenommen, die Politiker des achten Bezirks nahmen die komplette Umgestaltung der Straße auf ihre politische Agenda. Wir sind begeistert von der freudigen Entwicklung und warten gespannt darauf, dass die Schwanthalerhöhe eine Grün-Sensation wird.

So einfach kannst Du Deine Stadt bewegen

Unsere Wanderbäume stehen noch bis zum 14. Oktober am Giesinger Grünspitz und freuen sich über GießpatInnen. Im Anschluss wandern sie in Ihr Winterquartier, um sich für weitere Einsätze im Jahr 2017 zu erholen. Wenn Du Dich für Begrünung stark machen willst, darfst Du uns schon jetzt Deinen Wunschstandort für die kommende Saison vorschlagen.

 

zur Wanderbaumallee

mehr News und Veranstaltungen

Deine Ansprechpartnerin

Kerstin SchwabenbauerWanderbaumallee(089) 890 668 -315

Unterstütze uns mit Deinem Like!

Und besuche uns in sozialen Netzwerken.