Gestalte Deine Stadt – Grünes Licht für Deine Ideen!

Ob Straßen, Parkplätze, Brachen oder Unterführungen – Stadt kann man überall (um-)gestalten! Was passiert, wenn man ein Konzert in einer Unterführung veranstaltet, zu einem Improtheater auf einem Parkplatz einlädt oder eine Pflanz-Aktion in der Nachbarschaft organisiert? Der öffentliche Raum füllt sich mit Leben! Mit dem Aktionsprogramm „Gestalte Deine Stadt“ zeigt Ihr mit unserer Hilfe Eure Visionen einer lebenswerten und lebendigen Stadt. Lasst uns Eure Wünsche nach Veränderungen mit konkreten Projekten vor der eigenen Haustür diskutieren und umsetzen.

Von der Idee zum Projekt

Oft sind es die kleinen Dinge, die unser Leben erholsamer, nachhaltiger und bunter machen. Mit dem Aktionsprogramm „Gestalte Deine Stadt“ rufen wir Euch dazu auf, eigene Ideen für den öffentlichen Raum in München zu entwickeln und gemeinsam mit Green City e.V. umzusetzen. Die im Rahmen des Aktionsprogramms realisierten Projekte stehen beispielhaft für die „selbstgemachte“ Stadt durch Bürger*innen und zeigen, wie vielfältig nutzbar öffentlicher Raum ist.

Wer kann mitmachen?

Wir machen Münchner*innen zu aktiven Stadtgestalter*innen! Ideen einreichen können alle Münchner*innen (gemeinsam in einer Gruppe, kleine gemeinnützige Vereine, Bürgerinitiativen, Schulen oder Kindergärten, Künstler*innen). Der/die Hauptverantwortliche des eingereichten Projekts muss volljährig sein und das Projekt muss in München durchgeführt werden.

Wie kann ich mitmachen?

Reiche einfach bis zum 30. Mai 2020 Deine Projektidee über das Formular (siehe unten) ein. Wir sind gespannt auf Eure Ideen und freuen uns auf die Umsetzung der kreativsten Projekte. Du hast noch Fragen? Dann melde Dich gern bei Katharina Frese, Tel. (089) 890 668 -319.

Mit Kreativität, Gemeinschaft und Green City e.V. die Stadt verändern?

Mach jetzt mit beim Aktionsprogramm „Gestalte Deine Stadt“ und sichere Dir Deine Chance auf bis zu 1.000 € für die Umsetzung Deiner Projektidee. Du willst Dich vorab noch näher über den Ablauf und die Rahmenbedingungen informieren? Dann klicke hier.

Reiche hier Deine Ideen ein!





Persönliche Angaben

Dein Projekt auf einen Blick

Projektort (Stadtteil, wenn möglich Adresse)

Projektlaufzeit

Zeitraum

JuniJuliAugustSeptemberOktober

Projektbeschreibung

Upload Projektskizze

Projektverantwortliche

Projektkosten (möglichst genaue Angabe der zu erwartenden Gesamtausgaben, max. 1.000 €)

Einverständniserklärung

Ich habe das Dokument zu den Allgemeinen Teilnahmeinformationen und Einverständniserklärung gelesen und bestätige hiermit, dass ich alle Voraussetzungen zur Teilnahme erfülle:* Allgemeine Teilnahmeinformation und Einverständniserklärung

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung* zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. mehr erfahrenMeine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Blogeinträge zu diesem Projekt

Förderer

Dieses Projekt verfolgt folgende SDGs

Mach mit!

Dir gefällt das Aktionsprogramm Gestalte Deine Stadt und unsere Umweltschutzprojekte und Aktionen? Es gibt viele Möglichkeiten bei Green City e.V. mitzumachen! Unterstütze uns als Mitglied mit Deinem regelmäßigen Förderbeitrag, mit Deiner Spende oder als ehrenamtliche/r Helfer*in. Wir freuen uns auf Dich!

Spenden Mitglied werden